Referenzen

Was ist schöner als rundum
zufriedene Kund:innen?

Als einer der größten Anbieter im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) legen wir besonderen Wert auf Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen.


„Ein intensives Coaching-Programm, das unsere Führungskompetenzen sinnvoll erweitert und zu vielen positiven Effekten im Führungsalltag geführt hat.“

Dr. Janin Schwartau Geschäftsführerin, ThyssenKrupp Academy

Die Ausbildung bei der Calumis Akademie hat mich beruflich und persönlich sehr stark weitergebracht. Die Ausbildung beinhaltet aus meiner Sicht alle erfolgsrelevanten Aspekte, um die Fähigkeiten eines Business Coaches nach und nach aufzubauen und sich zu positionieren. Die Module bauen inhaltlich aufeinander auf und sind durch eine extrem hohe Praxisorientierung geprägt. Ich würde den Qualitätsstandard dieser Ausbildung als sehr hoch einstufen. Reflexionen und Feedback finden kontinuierlich statt, sodass eine nachhaltige Verbesserung in den Kompetenzen gewährleistet ist. Das Trainerteam ist nicht nur äußerst kompetent, sondern es macht vor allem auch menschlich viel Spaß, hier zu lernen. Die Tage in der Akademie waren meine ‚kleine Insel im beruflichen Alltag‘, die mir Zufriedenheit, Lernen und Freude bereitet hat. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit!

Nadja Janssen
People Development & Engagement, Vodafone



Professionell mit enormer Expertise der Trainer:innen. Inspirierend, fordernd und fördernd, Entwicklung der eigenen Persönlichkeit unumgänglich! Man bekommt ein professionelles Feedback zu seiner Entwicklung und seinen Fähigkeiten. Sehr wertschätzender Umgang in einem geschützten Raum. Und nicht zuletzt: tolle Räumlichkeiten.


Lisa Klein
Metro AG

„Man erhält eine fachlich fundierte Ausbildung. Die Inhalte wurden anschaulich dargestellt. Ich habe viel Wissen vermittelt bekommen und fühlte mich stets gut aufgehoben. Es war immer eine tolle, vertrauensvolle Atmosphäre und hat sehr viel Spaß gemacht. Es war eine ganz tolle Gruppe und wir hatten großartige Übungs-Coachings zusammen. Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, trotz Corona gute Alternativen zu finden, um das Seminar erfolgreich durchzuführen.“

Roya Kamvar
Storemanagerin, Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG, Düsseldorf

„Am Ende der Ausbildung stelle ich fest, wie sehr ihr Calumis mich in meinem Denken geprägt habt. Ich hätte nie erwartet, dass die Ausbildung so viel in mir verändert – zum Guten. Vielen Dank, dass ihr euren schönen Geist mit so viel Herzblut und Persönlichkeit eingebracht habt!“

Tina
Head of Learning & Organizational Development, LANXESS, Köln

„Bei Calumis habe ich eine exzellente Ausbildung zum systemischen Business Coach durchlaufen. Alle Referent:innen sind sehr professionell. Die Ausbildung ist sehr fundiert, intensiv, lebendig gestaltet – und (wichtig!) sehr praxisbezogen. Durch die vielen Übungs-Coachings, Supervision und die Mentor-Coach-Begleitung wurde ich sehr gut auf meine weitere Tätigkeit als Coach vorbereitet. Die Atmosphäre und die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmer:innen war sehr konstruktiv, harmonisch und wertschätzend. Die Räumlichkeiten im Medienhafen sind angenehm.“

Friedhelm Simon
Friedhelm Simon Training & Coaching, Selbstständig


„Die Ausbildung war inhaltlich super strukturiert,
mit vielen Themen und Platz zum Ausprobieren. Hier lernt man nicht nur Coaching, sondern auch viel über sich selbst. Absolut empfehlenswert.

Claudia Kalow Teamleitung, BWI Systems GmbH

„Tolle, qualitativ extrem hochwertige Coaching-
Ausbildung mit tollen Trainer:innen in einer
inspirierenden Location.“

Dr. Jörg Seigner
Geschäftsführer, EUROFINS GENESCAN GMBH, Freiburg im Breisgau

Sehr tolle Erfahrung und wunderbare Teilnehmer:innen. Stefanie Thies ist eine ausgezeichnete Seminarleiterin. Die Ausbildung bringt einem die Grundlagen des systemischen Coachings auf sehr nachvollziehbare Weise näher. Man wird mit praktischen Tools ausgerüstet, ohne die theoretischen Grundlagen außen vor zu lassen. Kurz gesagt: ,Learning by doing’ in einer entspannten und vertrauten Atmosphäre. Diese Ausbildung ist ein Schritt auf dem Weg zum systemischen Coaching, aber auch ein Schritt auf dem Weg zu sich selbst, da viel mit echten Fällen geübt wird. Nur zu empfehlen! Ich freue mich schon auf den Zertifizierungskurs!

Yasmina Jaïdi
International Learning Director, Leadership & Culture Programs, L’Oréal; Senior Fellow, at ESCP Europe Business School

Unsere Ausbildungsangebote und Unternehmensprogramme durften wir schon mit vielen tollen Unternehmen umsetzen!

Du hast Fragen? Dann nehme
gerne Kontakt mit uns auf.